Sie erhalten quantitative und qualitative Informationen zu
den
Inhalten, der Strukturierung, der Navigation und dem Layout der Webseiten, bzw. Informationen über Stärken und Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz.
Zudem können Sie über Aufgaben, die den Probanden
gestellt
werden, die Usability der Webseite in Erfahrung bringen. |
Sie finden heraus, wie der Webauftritt bei den Usern ankommt,
erhalten ein Feedback über Inhalt, Aufmachung und
Praktikabilität. Je nach Aufwand und Auswertungstiefe erhalten
Sie
quantitatives Zahlenmaterial über die Userratings Ihrer
Website,
oder im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern. Weitergehend können
damit auch qualitative Auswertungen in Verbindung mit
Sozio-Demografischen Daten erhoben werden. |
Die Auswertungen der Befragungen versetzen Sie in die Lage interpretieren zu können, welche Funktionen, Inhalte, oder
welches
Layout von den Usern am besten angenommen werden - also ein Steuerungsinstrument, um Ihre Webseiten speziell auf die
Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und User einzustellen. |
Weiterer Nutzen: |
- Sie erhalten eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden
- Sie erfahren live, was Ihre Kunden sich von Ihrer Webpräsenz erwarten
- Sie können auf Kundenfeedback gezielter und direkt reagieren
- Das Kundenfeedback ermöglicht Ihnen gezielte Veränderungen und Verbesserungen an Ihrer Webpräsenz durchzuführen
- Zusätzlicher Aufbau eines Service-Images
- Pretests können durchgeführt werden, um Planungen und Investitionen abzusichern
- Ihre Website wird interaktiver, Ihr Kunde kann sich beteiligen
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